Workshop – so geht auch dein Hund entspannt an der Leine

Was für ein toller Nachmittag beim Workshop – so geht auch dein Hund entspannt an der Leine mit tollen Kundinnen und ganz unterschiedlichen Hunden. Die Grundlagen für einen entspannten Hund an der Leine sind gelegt. Jetzt heißt es üben, üben und nochmal üben. Bekanntermaßen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn man weiß, wie es geht, kann man auch etwas verändern.

Alle Teilnehmerinnen sind heute während der Übungen ein Stück über sich hinausgewachsen und haben sehr aktiv teilgenommen. Sie haben sofort das neu Erlernte umgesetzt und spannende Fragen gestellt.

Die Stars des heutigen Tages

Die Stars des heutigen Tages waren natürlich die Hunde. Eine bunte Mischung 

  • eine pechschwarze Labradorhündin
  • ein riesiger Labradoodel
  • eine flinke französische Bulldogge 
  • ein Whippet-Welpe/Junghund

Alle Hunde haben sich vorbildlich verhalten und so gar keine Starallüren gezeigt…oder die dazugehörigen Damen haben eingegriffen und jeden Größenwahn unterbunden. 

Simba, unsere Lady im heutigen Workshop, ist eine schwarze Labrador-Hündin.
Olaf ist ein Labradoodel im besten Flegelalter. Aber er kann auch ganz entspannt auf seiner Decke liegen.
Archie ist eine französische Bulldogge und ist heute mit Frauchen Fanny zum Workshop gekommen.
Gestatten, mein Name ist Woody, ich bin ein Whippet und gerade mal 6 Monate alt. Und trotzdem musste ich heute schon so viel lernen.

Simba

Olaf

Archie

Woody

Osterspaß inklusive

Bei so tollen Erfolgserlebnissen zum Thema so geht auch dein Hund entspannt an der Leine, war natürlich auch eine Überraschung völlig verdient und der Osterspaß kam nicht zu kurz. Die einzelnen Mensch-Hund-Teams haben einen langstieligen Kaffeelöffel und Ostereier erhalten. Sie mussten das Ei auf den Löffel legen und gemeinsam mit ihrem Hund an den Busch laufen und das Ei aufhängen. Die Hunde durften dabei natürlich nicht in die Leine springen, sonst wären die Ostereier vom Löffel gefallen. Interessanterweise waren die Hunde mit Feuereifer dabei und haben ihr Augenmerk auf das Ei im Löffel gelenkt. So behütet, haben alle Teilnehmer den Busch rucki-zuckig hübsch mit Ostereiern bestückt.

Leinführigkeit mal anders, Ostereier aufhängen mit Eierlaufen und Hund an der Leine.
so geht auch dein Hund entspannt an der Leine: Gar nicht so einfach, Eierlaufen mit einem hibbeligen Hund an der Leine. Hier zeigt Olaf aber schon, was er gelernt hat.
Typisch Mädels, da wird schon ganz genau geprüft, wo das Osterei hingehängt wird.
Woody scheint Frauchen sagen zu wollen, dass das ein guter Ast für das Osterei ist.
Archie ist zwar kein großer Hund, kann aber auch ein Ei vom Löffel springen lassen, wenn er nicht ruhig neben Frauchen läuft.
Das Ergebnis unseres Workshops so geht auch dein Hund entspannt an der Leine kann sich sehen lassen. Ein hübsch dekorierter Ostereierbusch.ehen lassen.

Osterhase suchen – Spaß für Mensch & Hund

Nachdem die Teams mit den Ostereiern den Busch schön österlich dekoriert hatten, durfte sie ihre Osterhasen suchen gehen. Selbstverständlich haben die Hunde eifrig mitgeholfen und sowohl Mensch als auch Hund haben was Leckeres gefunden.

so geht auch dein Hund entspannt an der Leine: Woody`s Frauchen ist auch fündig geworden, zumindest hat sie schon Woodys Osterhasen in der Hand.
Jetzt haben sich Olaf und Frauchen aber wirklich einen Osterhasen verdient.
Offenbar hat das Frauchen von Archie richtig Freude am Osternest suchen.
Simba hat vor Frauchen das Osternest gefunden und gut darauf aufgepasst.

Danke, dass ihr alle so toll und aktiv mitgemacht habt. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, einen Workshop der Hundeschule Hundeliebe zu besuchen? Schaut einfach auf meiner Webseite unter Angebote/Workshops oder folgt mir in Facebook oder Instagram. Dort werden immer alle Workshops und Events angekündigt. Es wäre schön, auch dich mit deinem Hund in der Hundeliebe begrüßen zu dürfen.

Eure Silke