Workshops

Unter Workshops findest du alle Angebote zu themenspezifischen Workshops wie:
Ein Welpe zieht ein | Entspannt an der Leine laufen | Hundebegegnungen souverän meistern | Ruhe & Entspannung
Medizinisches Training für die Gesundheit deines Hundes | Fit und gesund für Mensch & Hund

Ein Hund, der in die Leine springt, weil er etwas Spannendes entdeckt hat, reisst den Menschen am anderen Ende der Leine beinahe von den Füssen.

Nächster Termin:

11. Dezember 2022
10:00 – 14:00 Uhr

Deine Investition:

Teilnahme mit deinem Hund:
€ 120,00

Weitere Hunde und Begleitpersonen auf Anfrage.

Treffpunkt:

Campingplatz Sandseele
Zum Sandseele 1
78479 Insel Reichenau

Ein Hund läuft entspannt an der lockeren Leine neben seiner Besitzerin.

Anmeldemöglichkeiten:

Lade dir das PDF herunter, schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an unter 07534 – 212 558.

Leinenrambo? Nein Danke!

Leinenrambo? Nein Danke!

Oft höre ich, dass der Hund zu Hause der liebste Hund der Welt ist. Dann kommt das große ABER:

Sobald ich das Haus verlasse, verwandelt sich mein Hund in einen regelrechten Leinenpöpler! Er rastet völlig aus, wenn wir anderen Hunden begegnen, flipt aus, wenn er einen Jogger oder einen Radfahrer sieht oder zerrt mich wie verrückt hinter sich her, sobald er was in der Nase hat.

So oder so ähnlich höre ich das immer wieder in meinen Erstgesprächen.

Stell dir bitte kurz folgende Fragen:

      Hast du die Nase voll davon, dich durch die Gegend ziehen zu lassen?

      Möchtest du keine Angst mehr haben, wenn euch andere Hunde begegnen?

      Möchtest du endlich die Spaziergänge mit deinem Hund genießen?

      Wenn du dreimal mit JA geantwortet hast, komm zu meinem Workshop

      Leinenrambo? Nein Danke!

      Wir schaffen gemeinsam die Basis, damit du in Zukunft:

      mit einem entspannten Hund an der Leine laufen kannst

      ganz klar die Führung übernehmen kannst

      Hundebegegnungen gelassen und souverän meistern kannst

        Wir arbeiten an den Grundlagen und ihr bekommt Tipps an die Hand, die ihr im Nachgang zu Hause weiter üben und vertiefen könnt.
        Sollten mir während des Workshops bei den jeweiligen Mensch-Hund-Teams individuelle Themen auffallen, weise ich euch gerne darauf hin. Ich bitte um eurer Verständnis, dass diese in diesem Workshop nicht bearbeitet werden können. Selbstverständlich können wir zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam daran arbeiten.

        Du möchtest dabei sein?

        Ich freue mich, dich und deinen Hund kennenzulernen und dir die Furcht vor Gassirunden zu nehmen. Im Gegenteil, ihr sollt die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen lernen.
        Eure Silke