Welpenschule für eine entspannte Welpenzeit

In der Welpenschule lernt dein Welpe, alltagstauglich und entspannt die Welt gemeinsam mit dir zu erkunden. Werde dir dabei deiner Rolle als Sozialpartner:in, Erzieher:in und Lehrer:in bewußt und meistere die Welpenzeit mit Ruhe und Gelassenheit. Vor allem Spaß und die Freude sind wichtig für eine gute Bindung und grenzenloses Vertrauen zwischen euch. Dazu solltest du wissen, dass die Sozialisierungsphase bereits zum Ende der 14. Lebenswoche endet. Verschwende keine Zeit und ermögliche deinem Hund den besten Start in euer gemeinsames Leben.

Oft sind unsere Erwartungshaltungen gegenüber den Welpen viel zu groß und der Spruch „weniger ist mehr“ zielt bei der Welpenerziehung ins Schwarze. Durch zu wenige Ruhephasen und permanente Bespaßung sind viele Welpen schnell überfordert und leiden unter Dauerstress. Ein gutes Lernklima, die richtige Energie und Konzentration schaffen dagegen positive Lernerfahrung. Wir lassen unerwünschtes Verhalten erst gar nicht entstehen.

Du bekommst alle Informationen zu welpenrelevanten Themen wie Stubenreinheit, Beißhemmung, Leinenführigkeit, Alleinbleiben und Kommunikation der Hunde untereinander. Was versteht man unter sozialem Spiel? Wie liest man die Körpersprache des eigenen Hundes? Welche Mythen existieren nach wie vor und wie gehe ich mit gut gemeinten Ratschläge um.

Buchbar ist die Welpenschule als 8-Wochen-Intensivcoaching (1x wöchtenlich) mit maximal 4 Welpen bis zum 6. Lebensmonat und ihren Menschen. Die Dauer kann pro Einheit zwischen 45 und 60 Minuten variieren. Dabei orientieren wir uns immer an den Welpen. Zusätzlich betreue ich dich während des Intensivcoachings und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Ein umfassendes Handout inklusive Arbeitsblättern rundet meine Welpenschule ab, so dass du alle Informationen immer wieder in Ruhe nachlesen kannst.

Deine Investition liegt für dieses 8-Wochen-Intensivcoaching bei € 195,00.

Welpenschule

In der Welpenschule schaffen wir eine Lernwelt für dich und deinen Welpen für

Ruhe und Gelassenheit in allen möglichen Lebenssituationen

entspannte Begegnungen mit anderen Sozialpartnern und Tieren

positive Lernerfahrungen durch Bestätigung erwünschten Verhaltens

die richtige Entdeckung der Welt für eine gute Sozialisierung

Modernes und faires Coaching für Mensch & Hund

In der Hundeliebe wird großen Wert auf einen höflichen Hund im Alltag gelegt, der gerne gesehen und überall willkommen ist. Den Grundstein für dieses Verhalten legen wir in der Welpenschule mit einem modernen und fairen Coaching für dich und deinen Hund. Sitz, platz und bleib wird dem Welpen spielerich vermittelt. Du lernst dein neues Familienmitglied richtig zu verstehen und dessen Verhalten richtig zu interpretieren. Baue eine vertrauensvolle Bindung zu deinem Welpen auf und unterstütze ihn dabei, ein entspannter Hund zu werden, der sich im Alltag gut zurechtfindet.

Nächster Einschulungstermin:

18. März 2024 um 15:30 Uhr
(8x montags – Ferienzeiten in Absprache)

Welpen abholen: Die Ankunft des Welpen bei dir zu Hause ist ein Meilenstein für eure gemeinsame Zeit. Lass dir und dem Welpen Zeit, anzukommen.

Einblicke in meine Welpenschule

Tolle Hunderassen

Diese junge Dame ist ein Biewer Merle Yorkshire Terrier und körperlich die Kleinste in der Runde. Was sie nicht davon abhält, sich unerschrocken der Welt zu stellen und mit ihren Mitschülern zu spielen und zu toben.

durch alle Größen

Hier tobt mein eigener Labrador mit seiner Mitschülerin Whisky, eine Magyar Viszlar Hündin.

Welpensitz

Welpen sitzen immer so herzig da und drücken ihren Popo zur Seite und ihren Bauch raus. Einfach zu süß.

Gemeinsam stark

Sich neuen Herausforderungen zu stellen ist immer eine spannende Angelegenheit, aber mit Unterstützung durch uns Menschen ist vieles zu bewältigen. Ich zeige euch in der Welpenschule, wie du gemeinsam mit deinem Welpen die Welt erkunden kannst.

Pausen sind wichtig

Ruhe ist elementar für Welpen. Wer gerade nicht dran ist, übt daher Ruhe, Ruhe und noch einmal Ruhe. Gar nicht so einfach, wenn ein anderer Welpe Spaß hat und über Hürden springt, durch einen Tunnel sprintet oder im Slalom durch Stangen rennt.

Ruhe ist die Basis

Ruhe ist die Basis für einen entspannten Hund. Wusstest du, dass Welpen durchschnittlich 22 Stunden am Tag dösen und schlafen müssen?

Hündische Kommunikation

Gerade während der Sozialisierungsphase sollen Welpen andere Hunderassen kennenlernen, damit für sie „Hündisch“ keine Fremdsprache wird. Natürlich erfolgt die Kontaktaufnahme kontrolliert, weil die kleinen Racker manchmal ihre Energie doch noch etwas unterschätzen.

Hündische Kontaktaufnahme

In der Welpenschule lernt ihr auch, wie Hunde auf andere Hunde zugehen sollten und was gutes Hundespiel ist. 

Spielspaß inklusive

Die beiden kleinen Rassen spielen Fang-mich-doch, dabei sehen sie eher wie Hoppelhäschen aus. Auch das gehört dazu.

Neues entdecken

Diese Ridgeback-Hündin meistert die Hürde mittlerweile problemlos. In nur acht Wochen ist sie unglaublich groß geworden. Spannend zu beobachten.

Verbindung schaffen

Voller Einsatz von Mensch und Hund und dann ist auch der Spaß garantiert. Es ist wichtig, tolle gemeinsame Momente zu erleben, um die Bindung zwischen euch zu stärken.

Unerschrockenes Hundemädchen

Unerschrocken wird durch den Tunnel gesaust als wäre es das normalster der Welt. Und das beim zweiten Mal.

können die Rüden natürlich auch

Der Tunnel stellt so manchen Welpen vor eine große Herausforderung. Mit Ruhe, entsprechendem Zuspruch und ein wenig Motivation gelingt es jedoch immer, dass die kleine Racker durchsaußen.

Rennrakete

Bei der Ridgeback-Hündin ist der Welpentunnel schon fast zu klein, aber sie passiert in Höchstgeschwindigkeit den Tunnel und hat riesen Spaß dabei.

Havapoo-Mädchen

Dieses Hundemädchen ist ein Havapoo und sehr aufgeweckt. Vor allem ist sie lernbegierig und freut sich, Neues kennenzulernen.

Elegante Rassen wie diese Magyar Viszlar Hündin

Die Hundwelt ist so bunt und vielfältig wie die der Menschen. Hier zeigt die Viszlar-Hündin ihre Eleganz und das mit nur 13 Wochen.

Auf geht's ins Leben

Ein Slalom wie aus dem Bilderbuch, direkt an der Stange. Ich weiß, diese Welpen sind bestens auf das Leben vorbereitet.